Gastauftritt von Skip Healy mit der Battlefield Band

am 19.Januar 2016 im "Parterre" - Basel

Hochstehende Qualität - musikalische Vollprofis - ausgelassene Stimmung

Bereits zwei Jahre zuvor, im Januar 2014 stand Skip in Basel im "Parterre" mit der legendären Battlefield Band aus Schottland auf der Bühne. In leicht geänderter Besetzung war die Battlefield Band im Januar 2016 zu zwei weiteren Auftritten zurück in der Kaserne in Basel.

Auch bei diesen beiden Auftritten war Skip als "Special Guest" mit dabei und unterstützte die lebhaften Schotten bei einigen ihrer Sets mit der Fife - eine weitere Bereicherung der ansonsten bereits hochstehenden Qualität und Vielfalt der dargebotenen Musik. Der weite Bogen der Tunes spannte sich wie gewohnt von traditioneller Musik bis hin zu Stücken bei denen die modernen Einflüsse in der keltischen Volksmusik spürbar wurden.

view gallery BILDERGALERIE / Battlefield Band, Januar 2016, Parterre Basel

Battlefield 2016